Ich bin Annalena und freue mich Sie kennenzulernen.

Vita

Guten Tag liebe Leser.

Ich darf mich an dieser Stelle kurz vorstellen und Ihnen einen kleinen Abriss über einige Stationen meines Lebens geben.
Geboren und aufgewachsen in den Achtzigern in Berlin, hat mich das Thema Kinder, Geburt und Muttersein seit ich denken kann in all seinen Aspekten beschäftigt. „Geübt“ habe ich zuerst an meiner kleinen Schwester, später dann jedes Buch, das mir zu diesem Thema in die Finger kam, verschlungen und bereits während meiner Schulzeit diverse Praktika auf Geburtsstationen in Krankenhäusern absolviert. So lag es nahe, nach der Schule mit einer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester zu beginnen.

Ich probierte mich in Vielem aus. Habe gekellnert, gemodelt, gemakelt, natürlich Babys gesittet, später Personal geschult, habe Theater gespielt und im Chor gesungen, bin gereist und habe mich im Tierschutz engagiert.

Meine Pubertät habe ich in all ihren Facetten ausgelebt, habe geholfen und mir selbst Hilfe gesucht, wenn es mal nötig wurde. Ich war und bin immer hungrig auf das Leben und wild entschlossen, meine eigenen Erfahrungen zu machen. So manches Mal bin ich ins Straucheln gekommen, hingefallen und immer wieder aufgestanden und habe so über mich und das Leben gelernt. Ich habe Grenzerfahrungen gemacht, bin ein Scheidungskind und habe auch mich aus meiner ersten Ehe schon nach kurzer Zeit befreit.
Ich weiß, was es bedeutet, anders zu sein, zu zweifeln, gefühlt allein dazustehen, aber auch wie es sich anfühlt, wenn einem geholfen wird, man sich verstanden und angenommen fühlt.

All diese Erfahrungen haben mich zu der Person werden lassen, die ich heute bin und meine Patienten lasse ich gerne davon profitieren.

Nach der Geburt meiner Drillingsmädchen habe ich meine Prüfung zur Heilpraktikerin absolviert und hab gleichzeitig Homöopathie studiert. Während dieser vier Jahre hatte ich mit Annalisa Adami (selbst eine Schülerin von Ravi Roy) und Nathanael Schwartz die besten Lehrer.
Ich durfte weiterwachsen und so habe ich diverse Fortbildungen und Seminare zu den Themen Schwangerschaft und Geburt, Babymassage, NLP und viele weitere absolviert.

Bei der Hahnemann‘schen Prüfungskommission führen wir regelmäßige Mittelprüfungen durch und vor einiger Zeit habe ich die HypnoBirthing Lizenz bei der HBGE erworben.
Ich bin eine gute Zuhörerin, empathisch und mir ist nichts fremd. Die Bereiche Sexualität, Partnerschaft, Schwangerschaft und Geburt sind ein wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit und hier bin ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung breit aufgestellt.

Ich bin Mutter, Ehefrau, Tochter, Schwester, Enkelkind und Freundin.
Mit meinem Mann und unseren sechs Kindern, dem Hund und zwei Schildkröten wohnen wir im Speckgürtel von Berlin. Hier in Kleinmachnow führe ich auch meine Homöopathische Familienpraxis.
Dort nehme ich mir Zeit und Raum für meine Patienten jeden Alters, die mit den vielfältigsten Anliegen zu mir kommen.
Hier habe ich auch einen wunderbaren Raum, der es mir ermöglicht, Kurse für Erwachsene und Kinder anzubieten.
Hier freue ich mich auch Sie bald kennenlernen zu dürfen.

Herzlich

Annalena Klein-Pohl